Nav Ansichtssuche

Navigation

Banner-Frauentag-2015.jpg

Frauentag - Ein Tag von Frauen für Frauen

Ein Tag für dich, deine Freundin und Kollegin und Nachbarin und....

Bereits zwei mal fand ein "Frauentag" für die Deutschschweiz im Gersag-Zentrum Emmenbrücke statt.

 

Auftanken, Inspiration, Begegnung und Horizonterweiterung prägen den Tag, zu dem Frauen jeden Alters eingeladen sind.

 

Gemäss dem Motto der vergangenen zwei Frauentage: "Leben mit Perspektive" und "Hinein ins volle Leben" dient der Frauentag dazu, aus dem Alltag auszubrechen, der Seele Gutes zu tun und sich von den Erfahrungen anderer Frauen ermutigen zu lassen. Es ist ein Tag zum Auftanken der helfen soll, neue Lebensfreude und Perspektiven zu finden.

 

Das Programm mit Referentin, Musik, Tanz, Interview und "Hoffnungsgeschichten" von Frauen zeigt:

Jede Frau ist wichtig und hat einen Beitrag und Auftrag in dieser Welt. Und wir brauchen den Austausch und die Ermutigung untereinander.

 

Junge Mütter, berufstätige Frauen, sowie Frauen in der zweiten Lebenshälfte, ob kirchlich engagiert oder distanziert, sie alle sind beim Frauentag willkommen.

 

Einblick in die zwei vergangenen Frauentage gibt es unter: Frauentag 2013 / Frauentag 2015.

 

Wann der nächste Frauentag stattfindet ist offen.

 

 Frauentag 2013 IIFrauentag 2013 IFrauentag 2013 Tanz

 

 Frauentag 2013Frauentag